FAQ’s

Wie vereinbare ich einen Besichtigungstermin?

Das ist ganz einfach. Schicke uns einfach eine E-Mail an vermietung@hposten.de oder ruf uns an unter

+49 40 23 80 59 99.

Wir vereinbaren dann gerne einen Termin mit dir.

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja, die Mindestmietdauer sind sieben Monate. Du kannst deinen Mietvertrag befristet auf sieben Monate abschließen oder auch länger bzw. unbefristet.

Ich habe mich für ein Apartment entschieden, und jetzt? Wann kann ich einziehen?

Du hast an einer Besichtigung teilgenommen oder dich aufgrund der Bilder für ein Apartment entschieden?
Bitte lade dir hier die Checkliste runter und sende uns alle erforderlichen Unterlagen zu. Für die Mietvertragserstellung und die Formalitäten brauchen wir ca. 10 Tage.

Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung?

Eine Übersicht über die Unterlagen die du benötigst findest du hier.

Ich bin noch Student, meine Eltern möchten die Wohnung für mich anmieten. Geht das?

Ja, das geht. Dann sollten deine Eltern, oder auch auch nur ein Elternteil die Wohnung für dich anmieten. Sie müssen dann alle Unterlagen einreichen, die in der Checkliste aufgeführt sind.

Wie setzt sich die Miete meiner Wohnung zusammen?

Die Gesamtmiete setzt sich aus der Kaltmiete, Nebenkosten und den Mietkosten für das Inventar und der Internet Flatrate zusammen.

Welche Nebenkosten sind in der Gesamtmiete enthalten?

Alle! Energiekosten, Wasser, W-Lan, sonstige Hauskosten wie Müllabfuhr, etc. sind in der Gesamtmiete enthalten. Der Abschlag ist so berechnet, dass du bei einem normalen Verbrauch nichts nachzahlen musst.

Wie werden die Nebenkosten meiner Wohnung abgerechnet?

Die Nebenkosten werden am Ende des Jahres oder nach deinem Auszug verbrauchsgenau abgerechnet. Dazu musst du nicht mehr auf die Ableser warten – das Ablesen erfolgt durch modernste Technik vollautomatisch aus der Ferne.

Wie kann ich die Kaution hinterlegen?

Du musst die Kaution auf das im Mietvertrag angegebene Konto überweisen.

Wann muss ich die Kaution und die erste Miete überweisen?

Es ist sehr wichtig, dass du die erste Miete und die Kaution mindestens eine Woche vor deinem Einzug überweist.
Alle weiteren Mieten werden dann monatlich automatisch von deinem Konto abgebucht.

Du hast noch mehr Fragen? Dann schreibe uns eine E-Mail an vermietung@hposten.de oder ruf uns an unter
+49 40 23 80 59 99

Kontakt

HerrFrau

Bitte ruft mich dazu an!Ich möchte erstmal mehr Infos per Mail!

Please answer me in English

...gelesen und verstanden.